Kinderwelten - Engelwelten

Krabbelgruppe in Chemnitz - Wissenswertes über Kinder, Erziehung und all die "Familienthemen" - Nettigkeiten - Neuigkeiten - Termine

Seit 2008 leite und konzipiere ich von mir gegründete Eltern-Kind-Gruppen. Die gemeinsam mit den Eltern initiierten Diskussionspunkte finden neben anderen mir wichtigen pädagogischen Themen in diesem Web- Blog den nachhaltigen Zugang zu weiteren interessierten Familien.

Ihr dürft gerne mitmachen!

Ihr dürft mir gerne Ergänzungen schicken, wenn ihr habt.
Als Mitautoren seid ihr natürlich auch willkommen.
Also wenn ihr zu einem Ereignis, bei dem Ihr dabei ward Fotos habt oder selbst einen Artikel schreiben möchtet, dürft ihr das gerne tun.
Dafür schickt mir den Artikel zu und ich poste ihn hier rein.
Wir würden uns sehr freuen!

Generell gilt: Wer mehr gibt bekommt auch mehr!
Also auch schön viele Kommentare schreiben :-)

Mittwoch, 1. Juni 2011

Noch dazu: mittelschwere Dysbiose

Als ob es nicht sowieso schon genug ist...

Das Maliah´s Darm nicht so toll ist, wissen wir schon seit November.

Damals ...

tippte ich auf Glutenunverträglichket und ließ eine Stuhlprobe für knapp 100€ testen.
Das Ergebnis: zu wenig Lactobazillen. Daher der Dauerdurchfall. Seitdem geben wir Lactobact. Wir hofften, das Maliah´s Haut mit einer Darmsanierung auch besser würde.
Jetzt ist sie 8 Monate geworden. Bisher habe ich voll gestillt und wollte mit dem Brei warten, bis der Darm sich verbessert hat. Ihre Haut ist auch nur geringfügig besser.

Also nochmal nen Hunni ausgegeben und ne neue Stuhlprobe eingeschickt.
Das Ergebnis diesmal: mittelschwere Dysbiose, d.h. die Werte sind schlimmer geworden.
Jetzt also noch zwei neue Darmmittel für zusammen hundert Euro!!! Und von der Kasse gibt es keinen Cent!!

Jetzt gibts ne Menge Medi fürs Kind, die ersten Löffel Brei und ne strenge Ernährungsumstellung für mich.

Das mit der Ernährung versuch ich schon die ganze Zeit, aber es fällt mir sehr schwer:
  • keinerlei Zucker, Kekse, Kuchen, (nur am Sonntag in Maßen)
  • keinen Saft, nur Wasser,
  • viel Obst und v.a. Gemüse,
  • kein Schweinefleisch,
  • Vollkorn, kein Weißmehl,...

Drückt mir die Daumen, dass ich es diesmal mit der Ernährungsumstellung schaffe und durchhalte!
Ich tu es ja für unsere arme kleine Maliah!

2 Kommentare:

  1. ...zum Thema Ernährung...:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otto_Bruker

    Mit dieser Ernährungumstellung hat mein Ex seine Akne (wurde auch mit Cortison behandelt) absolut in den Griff bekommen und seine Allergien, gleich mit...einfach ma lesen....

    liebe Grüße Maxi

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Maxi,

    so ähnlich sieht der Ernährungsdplan aus, den ich von der Kinderärztin bekommen habe. jetzt muss ich das noch durchhalten.
    Das ist schwer! :-(

    AntwortenLöschen