Kinderwelten - Engelwelten

Krabbelgruppe in Chemnitz - Wissenswertes über Kinder, Erziehung und all die "Familienthemen" - Nettigkeiten - Neuigkeiten - Termine

Seit 2008 leite und konzipiere ich von mir gegründete Eltern-Kind-Gruppen. Die gemeinsam mit den Eltern initiierten Diskussionspunkte finden neben anderen mir wichtigen pädagogischen Themen in diesem Web- Blog den nachhaltigen Zugang zu weiteren interessierten Familien.

Ihr dürft gerne mitmachen!

Ihr dürft mir gerne Ergänzungen schicken, wenn ihr habt.
Als Mitautoren seid ihr natürlich auch willkommen.
Also wenn ihr zu einem Ereignis, bei dem Ihr dabei ward Fotos habt oder selbst einen Artikel schreiben möchtet, dürft ihr das gerne tun.
Dafür schickt mir den Artikel zu und ich poste ihn hier rein.
Wir würden uns sehr freuen!

Generell gilt: Wer mehr gibt bekommt auch mehr!
Also auch schön viele Kommentare schreiben :-)

Freitag, 25. Mai 2012

Kindertag in der Krabbelgruppe

Hallo Krabbelfreunde,

am 1.6. ist Kindertag.

Also werden wir am kommenden Mittwoch, den 30.5., wie letztes mal besprochen (es waren leider nicht alle da, weil wir so kurzfristig umgeplant hatten) einen kleinen Ausflug machen und:

einen schönen Vormittag mit Picknick im Botanischen Garten verbringen.
Treff ist 10Uhr am Hasenstall/ Ziegengehege.
Bringt bitte selbst eure Kleinigkeiten für´s Picknick mit (Obst, Gemüse, Kekse, Kindergetränke). Vielleicht mag noch jemand eine Kuchen oder muffins backen?
Ich würde  eine Thermoskanne Kaffee und eine mit Tee mitbringen und ein paar Becher. Vielleicht hat noch jemand Einwegbecher oder bringt selber nen Becher mit (der Umwelt zuliebe)?
Manchmal steh auch die Waffelbude da. Aber ich weiß nicht, ob die vormittags geöffnet hat.

Die Schlechtwetter - Variante: Waffeln futtern im Gleis 1 *yammy*

 ich würde nen buttermilchteig machen und ne vollkornvariante (va wg Maliah´s Diät), wenn ich das schaffe ;-D

Bis dahin schöne Pfingsten!

Katja und Familie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen