Kinderwelten - Engelwelten

Krabbelgruppe in Chemnitz - Wissenswertes über Kinder, Erziehung und all die "Familienthemen" - Nettigkeiten - Neuigkeiten - Termine

Seit 2008 leite und konzipiere ich von mir gegründete Eltern-Kind-Gruppen. Die gemeinsam mit den Eltern initiierten Diskussionspunkte finden neben anderen mir wichtigen pädagogischen Themen in diesem Web- Blog den nachhaltigen Zugang zu weiteren interessierten Familien.

Ihr dürft gerne mitmachen!

Ihr dürft mir gerne Ergänzungen schicken, wenn ihr habt.
Als Mitautoren seid ihr natürlich auch willkommen.
Also wenn ihr zu einem Ereignis, bei dem Ihr dabei ward Fotos habt oder selbst einen Artikel schreiben möchtet, dürft ihr das gerne tun.
Dafür schickt mir den Artikel zu und ich poste ihn hier rein.
Wir würden uns sehr freuen!

Generell gilt: Wer mehr gibt bekommt auch mehr!
Also auch schön viele Kommentare schreiben :-)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Der Mond ist aufgegangen...

ist Kira-Lynn´s liebstes Einschlaflied. Natürlich mit selbstgedichteten Extrazeilen von Mama :-)
Und in unserem schönen, großen Familienbett (Breite: 2,70m)
lässt es sich besonders gut schlafen - finden wir.

SOOO gemütlich und einladend und genug Platz für alle vier.
Da war der Björn sehr fleißig.  Sogar eine Ablage am Kopfteil hat er gebaut.
Danke, mein Schatz!

2 Kommentare:

  1. Hallo Katja!
    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Lang, lang ist es her! Ich habe in deinem Blog das Foto von eurem Familienbett gesehen und bin schwer begeistert. Da wir seit Juni auch zu viert sind, haben wir uns über so ein Bett Gedanken gemacht. Nun wollte ich fragen, ob ihr uns ein paar Tips geben könnt?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Frage, liebe Janina.
    Also es ist gar nicht schwer. Wir haben bei IKEA zwei betten gekauft. das einfache Modell 140x200 für 39€ namens Fjellse. Dann haste die Wahl: entweder du baust die beiden Betten so zusammen, musst aber neue Matratzen holen oder wie wir:
    Björn hat von jedem Bett an der späteren Verbindungsstelle was abgesägt. 2x 90er Matratzen und Lattenroste hatten wir ja schon
    vom Ehebett und nun einfach nur eine neue 90er mit Rost gekauft - die kann dann später ins Kinder-/Jugendbett. Die Stützbalken für die Lattenroste müssen dann entsprechend versetzt angebaut werden. da mann das bett immer wieder zusammen- und auseinanderbauen muss um zu schauen, dass es mit den Lattenrosten und den matratzen passt dauert das ne Weile, zumal wir nur nen Fuchsschwanz zum sägen hatten :-)
    Es ist fast das ganze WE drauf gegangen und wir mussten eine Nacht auf dem Sofa schlafen. Aber es hat sich gelohnt. :-))
    Da das bett für franz. Matratzen ausgelegt ist haben wir noch lange Kanthölzer auf den Rahmen gebohrt, damit die matratzen nicht verrutschen.
    Viel Erfolg beim nachbauen - sonst einfach nochmal melden wenn es fragen gibt :-)

    AntwortenLöschen