Kinderwelten - Engelwelten

Krabbelgruppe in Chemnitz - Wissenswertes über Kinder, Erziehung und all die "Familienthemen" - Nettigkeiten - Neuigkeiten - Termine

Seit 2008 leite und konzipiere ich von mir gegründete Eltern-Kind-Gruppen. Die gemeinsam mit den Eltern initiierten Diskussionspunkte finden neben anderen mir wichtigen pädagogischen Themen in diesem Web- Blog den nachhaltigen Zugang zu weiteren interessierten Familien.

Ihr dürft gerne mitmachen!

Ihr dürft mir gerne Ergänzungen schicken, wenn ihr habt.
Als Mitautoren seid ihr natürlich auch willkommen.
Also wenn ihr zu einem Ereignis, bei dem Ihr dabei ward Fotos habt oder selbst einen Artikel schreiben möchtet, dürft ihr das gerne tun.
Dafür schickt mir den Artikel zu und ich poste ihn hier rein.
Wir würden uns sehr freuen!

Generell gilt: Wer mehr gibt bekommt auch mehr!
Also auch schön viele Kommentare schreiben :-)

Samstag, 15. August 2009

Zukunft der Krabbelgruppe

Hallo liebe Krabbelfreunde,

letzten Mittwoch haben wir überlegt, wie es mit der Krabbelgruppe weitergehen soll.
Finanziell ist es eine +/- Rechnung, die sich bei der Vorbereitung etc nicht wirklich lohnt.
Zudem gehen ab Herbst - wenn ich das so grob im Überblick behalten habe- doch einige Kinder in den Kindergarten. So wären mit Kira-Lynn nur 3 "Stammkinder" übrig.
Das lohnt sich dann nicht mehr wirklich, weder für die Mamas, noch für die Kinder und finanziell machen wir da minus, dh. ich zahle drauf!
Ich persönlich tendiere da eher dazu, einer Krabbelgruppe beizutreten bei der wir "bespaßt"werden. Das spart mir auch einige Vorbereitungsmühen. Zudem die professionellen Krabbelgruppen (Haus der Familie,...) meist andere räumliche Möglichkeiten bieten, so das man mit den Minimäusen auch mal basteln, malen, backen,... kann.
Ich würde also die Krabbelgruppe ab Ende September auflösen und hätte gern eure Meinungen dazu.

4 Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    ich finde es eine ehrliche, gute Meinung. Draufzahlen ist blöd :(.
    Klar werden wir sicher alle traurig sein, dass Du uns nicht mehr bespaßt, aber wir können uns ja geimeinsam eine "fremde" Krabbelgruppe suchen, wäre ja schade, wenn der Kontakt abbricht.

    Liebe Grüße
    Sandra und Mia-Monalisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    ich finde es auch sehr sehr schade, daß Du die Krabbelgruppe auflösen wirst.

    Ich wäre sehr gern eine von den Stamm-Krabblern geworden! Leider klappte es bis jetzt bei uns nicht sehr oft(Urlaub, Krankheit)... Allerdings fand ich es auch sehr schade, dass ich keine genauen Angaben über geplante Ausflüge auf Deiner Seite nachlesen konnte.(z.B. letzte Woche war mir völlig unklar ob Krabbelgruppe und / oder Ausflug). Der Vorschlag von Sandra klingt sehr gut, GEMEINSAM in eine andre Krabbelgruppe zu wechseln. Bitte gebt Bescheid, wäre wie gesagt gern dabei.
    PS.: Deine "Bespaßung", Deine guten Ideen für unsere Süßen und die gesamte Gruppe find ich immer spitze!!!
    Liebe Grüße, Luna und Janett

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Danke für euer Lob.
    Ja Marie meinte auch es wäre schade. Aber Paula geht im November in die Kita. Loris hat jetzt schon Eingewöhnung und bei Mia-Sophie ist es auch nicht mehr lange hin.
    Da bleiben also nur noch wir drei.
    Ich hab mich jetzt im Haus der Familie (Tel:302931) mal angemeldet. Da ist es recht nett. also ruft einfach dort an und sagt, dass ihr mit mir in eine Gruppe wollt!!
    LG, Katja und Kira-Lynn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Janett,
    du bist sehr schwer zu erreichen!
    wir krabbeln weiter!! Aber jetzt wieder im Gleis 1. Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder?
    LG, Katja

    AntwortenLöschen