Kinderwelten - Engelwelten

Krabbelgruppe in Chemnitz - Wissenswertes über Kinder, Erziehung und all die "Familienthemen" - Nettigkeiten - Neuigkeiten - Termine

Seit 2008 leite und konzipiere ich von mir gegründete Eltern-Kind-Gruppen. Die gemeinsam mit den Eltern initiierten Diskussionspunkte finden neben anderen mir wichtigen pädagogischen Themen in diesem Web- Blog den nachhaltigen Zugang zu weiteren interessierten Familien.

Ihr dürft gerne mitmachen!

Ihr dürft mir gerne Ergänzungen schicken, wenn ihr habt.
Als Mitautoren seid ihr natürlich auch willkommen.
Also wenn ihr zu einem Ereignis, bei dem Ihr dabei ward Fotos habt oder selbst einen Artikel schreiben möchtet, dürft ihr das gerne tun.
Dafür schickt mir den Artikel zu und ich poste ihn hier rein.
Wir würden uns sehr freuen!

Generell gilt: Wer mehr gibt bekommt auch mehr!
Also auch schön viele Kommentare schreiben :-)

Montag, 26. Oktober 2009

Ich geh´mit meiner Laterne... !


Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gedacht, wir könnten ja am Samstag mal zusammen einen Ausflug machen. Und dieses mal eben als Laternenumzug.

Habt ihr Lust? Wir packen die Kinder und Männer ein, drücken den Zwergen eine Laterne in die Hand (oder binden sie an den Kinderwagen), laden die Thermoskannen mit Glühwein und Tee in den Rucksack und drehen eine kleine Runde durch den Wald...
Na wie wäre das?!
Ich mache jetzt auch gleich mal Nägel mit Köpfen:

Samstag, 31.10.2009
um 17.00 Uhr starten wir im Botanischen Garten am Spielplatz.

Ich freue mich schon auf euch!

Ihr könnt euch auch wie gewohnt per Kommentar anmelden,...

Passende Lieder (zum schon mal üben) gibt es hier.

7 Kommentare:

  1. Der Link zu den Laternenliedern, die du vorschlägst klappt nicht :o(
    mal schauen, ob wir auch lustig sind...
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  2. da wir gerade besuch von stefans tochter haben, denken wir darüber nach, mitzukommen. Das wollen wir aber davon abhängig machen, wie sie sich "führt"
    bis wann sollten wir uns denn spätestens anmelden?

    liebe grüße
    Denise mit Alannah Fey (und Hannah)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise,
    wir laufen 17 Uhr mit denen los, die bis dahin eingetrudelt sind :-)
    Ihr müsst einfach nur da sein. Ihr könnt aber gerne noch kurzfristig absagen. Handynummer ist ja bekannt.
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. cool, danke, so machen wir's... werden wahrscheinlich bis kurz vor knapp eh nicht wissen, ob hannah überhaupt solange da ist bzw ob alannah dann schon wieder auf dem dampfer ist, sie hat nämlich fieber und ne böse erkältung, sollte sich schonen, tollt auch nicht so viel wie sonst, mein armer kleiner hase *sigh*

    ich schick dir liebe grüße und sollten wir nicht dabei sein können, schick ich dir noch eine sms.

    Denise mit Alannah Fey und Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo an alle!
    Hier ein kleiner Hinweis zum Parken:
    Der Parkplatz vom Botanischen Garten schließt 18Uhr. Es ist also besser draußen zu parken.
    Der Laternenumzug soll zwar nicht so lange gehen aber bis 18Uhr werden sicherlich nicht ganz pünktlich schaffen.
    Liebe Grüße und bis Samstag!

    AntwortenLöschen
  6. UI!
    Ich hoffe, ihr hattet Spaß gestern!

    Liebe Grüße
    Denise und Alannah Fey

    AntwortenLöschen
  7. ja, eine schöne und kleine Runde. das war aber ganz gut so, dass es nicht so lange war. es war eine klirrende Kälte!

    AntwortenLöschen