Kinderwelten - Engelwelten

Krabbelgruppe in Chemnitz - Wissenswertes über Kinder, Erziehung und all die "Familienthemen" - Nettigkeiten - Neuigkeiten - Termine

Seit 2008 leite und konzipiere ich von mir gegründete Eltern-Kind-Gruppen. Die gemeinsam mit den Eltern initiierten Diskussionspunkte finden neben anderen mir wichtigen pädagogischen Themen in diesem Web- Blog den nachhaltigen Zugang zu weiteren interessierten Familien.

Ihr dürft gerne mitmachen!

Ihr dürft mir gerne Ergänzungen schicken, wenn ihr habt.
Als Mitautoren seid ihr natürlich auch willkommen.
Also wenn ihr zu einem Ereignis, bei dem Ihr dabei ward Fotos habt oder selbst einen Artikel schreiben möchtet, dürft ihr das gerne tun.
Dafür schickt mir den Artikel zu und ich poste ihn hier rein.
Wir würden uns sehr freuen!

Generell gilt: Wer mehr gibt bekommt auch mehr!
Also auch schön viele Kommentare schreiben :-)

Montag, 5. Oktober 2009

Krabbelgruppe geht vorerst weiter :-)


Hallo liebe Krabbelfreunde,

letzte Woche haben wir gemeinsam entschieden vorerst die Krabbelgruppe weiterzuführen.
Natürlich werden wir diese Entscheidung immer mal wieder überdenken müssen. Zum Beispiel wenn das nächste Kind in den Kindergarten kommt (Paula?!, Mona?!).

Ich hoffe jedoch immernoch, dass wir wieder Nachwuch bekommen.
Wenn ihr also Bekannte oder Freundinnen mit Kindern habt, sind die herzlich willkommen.

Babys ab 6 Monate passen vom Alter auch schon ganz gut und das verträgt sich sicherlich auch mit den größern Kids.

9 Kommentare:

  1. Schönes Foto.
    Kannst Du mir das schicken?
    Danke
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem. Gebe ich dir gerne, und die anderen Fotos gebe ich auch noch allen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,
    wie versprochen meld ich mich mal wieder. Also Mia-Sophie geht es bis auf ne Erkältung sehr gut. Sie hat 4 neue Zähne und macht Ihre ersten Schritte ohne Hilfe. Morgen schläft Sie das erste mal mit im Kindergarten. Bis jetzt fühlt Sie sich sehr wohl und es klappt alles prima. Natürlich gab es auch Tränen, aber für Ablenkung ist ja gesorgt :o). Ich hab glaub ich mehr zu kämpfen. Aber die Arbeit macht Spaß und Mia-Sophie macht sich ja echt toll. Sie lernt schon so viel neue Sachen von den "Größeren". Ist echt witzig. Villeicht klappts mal wieder das wir uns sehen.

    Liebe Grüße
    Mareen und Mia-Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Würdest du mir bitte auch die Fotos per E-Mail schicken?!

    Danke Mareen

    AntwortenLöschen
  5. Halllo,
    wo und wann findet eure Krabbelgruppe statt?! Was soll es kosten und habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei(Hanna 7 Mon.)
    mEINE e-mail anetteichhornqgmx.de
    Gruß Hsnna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mareen,
    schön von dir zu lesen! Noch schöner natürlich das es so Gutes zu berichten gibt.
    Vielleicht sehen wir uns am Donnerstag, 7.1.2010 zum Kaffee im Gleis1? Würde mich sehr freuen!!!
    Die Fotos hab ich auf dem PC verkramt - ich suche sie regelmäßig!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanna un Anett,
    ihr seid herzlich willkommen in der Krabbelgruppe.
    Wir treffen uns immer Mittwoch, 10Uhr im Gleis1, Siegmarer Bahnhof.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Nochmal ich!
    Denkt bitte daran, dass wir uns am 06.01.2010 nicht sehen, weil ich einen Termin habe - es sei denn ihr wollt euch ohne mich treffen :-)
    LG, und bis Donnerstag dann
    Eure Katja

    AntwortenLöschen
  9. Achso, Hanno und Anett.
    ich verlange 2Euro pro Treffen. Getränke werden direkt ans Gleis 1 bezahlt- das ist sehr günsig bei denen und die wollen ja auch von etwas leben :-)
    Katja

    AntwortenLöschen